Donnerstag, der 18. April 2024

Garage brannte in voller Ausdehnung

Eine brennende Garage in Jesteburg war um 06:38 Uhr Auslöser für die Alarmierung der Feuerwehren aus Jesteburg, Bendestorf, Lüllau sowie der Drehleiter aus Buchholz und dem Einsatzleitwagen aus Harmstorf. Beim Eintreffen der Kameraden aus Jesteburg brannte die Garage bereits in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer war schnell unter Kontrolle so dass nach 30 Minuten die Rückmeldung "Feuer aus" gegeben werden konnte. Die Garage wurde anschließend mit einer Wärmebildkamera auf Brandnester kontrolliert. Zur Brandursache und Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Einsatzinfo - 04/2018
Alarmstichwort F2 - Feuer in/an Gebäude