Donnerstag, der 25. April 2024

Erstversorgung einer verletzte Person

Auf dem Rückweg vom Einsatz #2/2023 fand die Besatzung des LF-10 eine bewusstlose Person am Straßenrand der L213. Umgehend wurde diese von Einsatzkräften erstversorgt und ein RTW nachalarmiert. Ein mitgeführter Hund wurde durch eine Einsatzkraft der Feuerwehr im Verlauf des Einsatzes betreut. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Hund wurde von den Einsatzkräften einem in Bendestorf wohnenden angehörigen übergeben. Wir wünschen der verletzten Person gute Besserung.

Einsatzinfo - 03/2023
Alarmstichwort TH1 - Hilflose Person