Samstag, der 20. April 2024

Fußgängerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Bericht Polizeiinspektion LK Harburg:

Auf der L 213 kam es heute (09.11.2018), gegen 18.10 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 63-jährige Frau hatte nach Zeugenaussagen gemeinsam mit ihrer 13-jährigen Enkelin kurz vor der Einmündung Seevestraße die L 213 überqueren wollen. Dabei traten die beiden etwa 30 Meter vor einer Fußgängerampel auf die Fahrbahn. Dabei übersahen sie offenbar den von links aus Richtung Jesteburg kommenden Mercedes eines 59-jährigen Mannes. Der Pkw erfasste die beiden Fußgängerinnen frontal. Sie wurden auf die Fahrbahn geschleudert.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 63-Jährige lebensgefährlich verletzt. Das Mädchen erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Alle drei kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus.

Der Einmündungsbereich L 213 / Seevestraße musste für die Unfallaufnahme bis 21.00 Uhr voll gesperrt werden. Ein Gutachter sicherte gemeinsam mit der Polizei die Spuren. Die Feuerwehr Harmstorf leuchtete hierfür die Unfallstelle weiträumig aus.

Einsatzinfo - 37/2018
Alarmstichwort TH - VU PKW/Fußgänger
Einsatzort Harmstorf
Datum 09.11.2018