Donnerstag, der 28. März 2024

Schornsteinbrand in Jesteburg

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Jesteburg und der in Harmstorf stationierte Samtgemeinde ELW zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Als die ersten Kräfte die im Schierhorner Weg gelegene Einsatzstelle erreichten brannte die Schornsteineinfassung bereits. Ein unter Atemschutz ausgerüsteter Trupp löschte den Brand noch bevor dieser auf das Dach übergreifen konnte. Anschließend wurde die Schornsteineinfassung durch die Feuerwehr entfernt und auf Glutnester kontrolliert. Nach cirka einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

Einsatzinfo - 40/2018
Alarmstichwort F2 - Brennt Schornstein