Donnerstag, der 28. März 2024

Beschädigte Gasleitung in Harmstorf

Eine bei Erdarbeiten beschädigte Gasleitung war am Samstag um kurz nach 10 Uhr Auslöser für einen Feuerwehreinsatz in der Straße „Am Horstberg“ in Harmstorf. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Gasgeruch deutlich festgestellt werden die durchgeführten Messungen bestätigten den Gasaustritt ebenfalls. Das Leck wurde provisorisch geschlossen und der Gasversorger zur Einsatzstelle bestellt. Durch die Feuerwehr wurde das Wohnhaus evakuiert und die Umgebung abgesperrt. Nachbarn wurden aufgefordert Türen und Fenster geschlossen zu halten. Nach etwa 1 ½ Stunden konnte die Feuerwehr alle Absperrungen aufheben und die Einsatzstelle an dem Gasversorger übergeben welcher für die weitere Reparatur der Gasleitung zuständig ist.

Einsatzinfo - 03/2018
Alarmstichwort GEF1 - Gasaustritt