Freitag, der 19. April 2024

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Harmstorf und Ramelsloh

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 9 zwischen Harmstorf und Ramelsloh, wurden am Montagabend neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren aus Ramelsloh, Ohlendorf, Jesteburg und auch wenig später aus Harmstorf alarmiert.

Bei starkem Regen waren auf gerader Strecke zwei PKW frontal zusammengestoßen. Ersten Meldungen zufolge sollte eine Unfallbeteiligte in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden sein. Dieses bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte nicht, jedoch fanden die Feuerwehrleute eine 68-jährige Seevetalerin in ihrem Fahrzeug leblos zusammengesackt. Die Feuerwehrleute retteten die Frau aus dem völlig zerstörten Fahrzeug und begannen umgehend mit Reanimationsmaßnahmen, die bis zum Eintreffen der Notärztin fortgesetzt wurden. Jedoch konnte die Notärztin wenig später nur noch den Tod der Frau feststellen. Die andere Unfallbeteiligte, eine 57-jährige Frau, erlitt einen Schock und eine Verletzung am Bein. Sie wurde nach Erstversorgung durch Feuerwehr und Rettungsdienst mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei, geriet die 68-jährige Seevetalerin, die in Richtung Harmstorf unterwegs war, aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem PKW aus der Gegenrichtung zusammen. Wie es zu dem Unfall kam ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Während der anschließenden Unfallaufnahme und Aufräumungsarbeiten leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle aus. Die Kreisstraße war für insgesamt rund drei Stunden voll gesperrt.

Einsatzinfo - 02/2018
Alarmstichwort THY - Person eingeklemmt